Kühlschränke und Altöl gesammelt

BICKENDORF. (red) Immer mehr Gemeinden starten den Frühjahrsputz durch ihre Landschaft. Auch in Bickendorf haben 40 freiwillige Helfer ihre Umwelt "geputzt".

Mit den ersten Sonnenstrahlen beginnt in vielen Haushalten die Saison des Frühjahrsputzes. Doch nicht nur zu Hause ist Großreinemachen angesagt. Auch in der Landschaft hat sich unter dem Deckmäntelchen des Winters eine ganze Menge Müll und Dreck angesammelt. In der Ortsgemeinde Bickendorf haben sich etwa 40 freiwillige Helfer zur "Aktion saubere Landschaft" getroffen, um Müll und Unrat rund um die Nimstalgemeinde aufzuspüren. Ortsbürgermeister Josef Biewer freute sich über die rege Teilnahme insbesondere über die Mitwirkung aller örtlichen Vereine.Schwerpunkt war die Gewässerreinigung

Schwerpunkt der diesjährigen Aktion war die Reinigung der Gewässerläufe nach dem Hochwasser zu Beginn des Jahres. Aber auch im Bereich der Autobahn A 60 sammelten die freiwilligen Helfer Müll und Unrat. Mehrere hundert Bierdosen, Autobatterien, Kanister mit Altöl und Reifen sowie Kühlschränke wurden gesammelt. Im Anschluss stärkten sich die eifrigen Sammler im Feuerwehrgerätehaus. Der große Müllberg zeigte die Notwendigkeit der Aktion zur Säuberung der Landschaft, die deshalb auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort