Kundenansturm zur Neueröffnung

BITBURG. (rh) Der neue Toom-Baumarkt im Industriegebiet "Auf Merlick" ist eröffnet. Am Freitag stürmten die Kunden in den Laden.

10. Dezember 2003: Der Bitburger Toom-Baumarkt brennt. Bis auf die Grundmauern wird zerstört. Auch die Waren fallen den Flammen zum Opfer. Zwischenzeitliche Unsicherheiten, ob es einen Neubau geben wird, hielten die Menschen, insbesondere die Mitarbeiter in Atem. Seit Oktober 2004 wurde dann doch gebaut. Jetzt ist der neue Toom-Baumarkt an alter Stelle wieder eröffnet worden. "Wir bieten rund 40 000 Artikel auf einer Verkaufs- und Ausstellungsfläche von 5600 Quadratmetern", sagt Marktleiter Dieter Scherer. Parkplätze wurden am Eröffnungstag knapp

Gemeinsam mit 40 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit geht das Unternehmen der Rewe-Gruppe an den Start. Im Angebot ist die gesamte Baumarktpalette: Holzbau-Elemente, Werkzeug, Sanitär, Fliesen und Baustoffe, Farben und Tapeten sowie Elektro. Den Kunden stehen künftig 190 Parkplätze zur Verfügung. Die reichten am Eröffnungstag allerdings nicht aus. Der Rückstau machte sich bis ins Stadtgebiet von Bitburg und auf die B 51 bemerkbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort