Kunst im Möbelhaus

Der Künstler Dieter Nusbaum stellt am morgigen Freitag, 12. Oktober, seine Kunstwerke im Möbelhaus Fischer aus.

 Der Künstler Dieter Nusbaum stellt ab dem kommendem Freitag, 12. Oktober, seine Kunstwerke im Möbelhaus Fischer aus. In ganz Europa hat der aus der Eifel stammende Künstler bereits seine Kunstwerke ausgestellt. Nun präsentiert er seine modernen Werke nach einer fünfjährigen Abstinenz erneut in Bitburg. Die Ausstellung ist bis zum 24. November geöffnet. Foto: privat

Der Künstler Dieter Nusbaum stellt ab dem kommendem Freitag, 12. Oktober, seine Kunstwerke im Möbelhaus Fischer aus. In ganz Europa hat der aus der Eifel stammende Künstler bereits seine Kunstwerke ausgestellt. Nun präsentiert er seine modernen Werke nach einer fünfjährigen Abstinenz erneut in Bitburg. Die Ausstellung ist bis zum 24. November geöffnet. Foto: privat

Bitburg. (mb) Dieter Nusbaum hat sich einen Namen "gemalt". In ganz Europa hat der aus der Eifel stammende Künstler bereits seine Kunstwerke ausgestellt. Nun präsentiert er seine modernen und farbenfrohen Werke nach einer fünfjährigen Abstinenz erneut dem Bitburger Publikum. Am Freitag, 18 Uhr, beginnt die Vernissage im Möbelhaus Fischer in Bitburg. Dieter Nusbaum, der auch als Kunsterzieher am Biesdorfer Gymnasium tätig ist, nutzt verschiedene technische Mittel der Malerei. "Der Künstler schließt mit der Auseinandersetzung der Methoden der Malerei immer wieder neue Entwicklungsräume auf. Äußerst kraftvoll und kreativ sind seine Werke", sagt die Kunsthistorikerin Margrit ten Hoevel. "Bereits der erste Eindruck macht dem Zuschauer bewusst, dass Nusbaum ein Maler mit ungebremster Lust am Erforschen, Experimentieren und Kombinieren ist." Bekannt ist Nusbaum für seine intensiven, leuchtenden Farben und die starken Kontraste. Dazu setzt er im scheinbaren Kontrast anatomische Skizzen, Objekte, Tierabbildungen. Nach dem Abitur 1992 am St.-Josef-Gymnasium in Biesdorf studierte Nusbaum Sport und Theologie. Ab 1996 widmete er sich dann ganz der Kunst und fing ein Studium der freien Malerei in Lüttich an. Nun arbeitet er als freischaffender Künstler und als Kunsterzieher am Gymnasium Biesdorf. Wer sich selbst ein Bild von der Kunst Nusbaums machen möchte, sollte am Freitag das Möbelhaus Fischer in der Saarstraße in Bitburg aufsuchen. Die Ausstellung ist bis zum 24. November für alle Interessierten geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort