Kurs halten!

Schwere Zeiten sind für die Baubranche und damit auch für die Türenfertiger angebrochen. Selbst das Vorzeigeunternehmen Prüm Türenwerk spürt jetzt den rauen Gegenwind, dessentwegen schon das ein oder andere Unternehmen die Segel streichen musste.

Vorbei sind die Zeiten, wo es Zuschläge und Prämien gab. Jetzt werden Einschränkungen verteilt - keine einfache Aufgabe für die Kapitäne, die ihr Boot auf Kurs halten wollen. Wer im Hafen ankommen will, braucht eine Mannschaft, auf die er sich verlassen kann. Und das können die Geschäftsführer von Prüm Türenwerk. Der Verhandlungsweg war steinig und lang. Aber im Ernstfall ziehen alle an einem Strang. Das Ergebnis ist für die Belegschaft schmerzhaft. Doch durch die eingesparten Lohnkosten wird das Unternehmen entlastet, fit gemacht für die Zukunft. Bleibt zu hoffen, dass der Wind bald dreht und die Baubranche sich erholt. s.glandien@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort