Ladung nicht gesichert - Unfall auf der B 51 bei Bitburg - 7000 Euro Schaden

Bitburg · Wegen nicht gesicherter Ladung ist es am Donnerstagmittag zu einem Unfall auf der B 51 bei Bitburg gekommen. Es entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.

Wegen nicht gesicherter Ladung ist es am Donnerstagmittag zu einem Unfall auf der B 51 bei Bitburg gekommen. Dabei entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 40-jähriger Mann mit seinem Fiat Ducato mit Anhänger auf der B51 vom Flugplatz Bitburg in Richtung Ausfahrt Bitburg Mitte unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor.

Grund dafür, waren etwa 80 Betonplatten, die der Mann auf seinem Anhänger transportierte, die aber nicht richtig gesichert waren. Deswegen kam der Fahrer beim Spurwechsel nach links ins Schlingen, anschließend von der Fahrbahn ab und blieb auf der Mitte der Straße stehen. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von etwa zehn Metern beschädigt.

Es entstand ein Schaden von etwa 7.000 Euro.

Die Ladung verteilte sich über die Fahrbahn und sorgte für eine kurzfristige Vollsperrung der B 51.

Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort