Landfrauen auf Tour

PRÜM. (fpl) Die Landfrauen aus der Prümer Partnerkommune im norwegischen Vestnes waren eine Woche lang zu Besuch in der Eifel.

 "Dåm og Drag": Musikalische Begleiter der Landfrauen.Foto: F.-P. Linden

"Dåm og Drag": Musikalische Begleiter der Landfrauen.Foto: F.-P. Linden

Im Vorjahr waren die Prümer Landfrauen erstmals zum Besuch in der norwegischen Partnerstadt gereist. Jetzt übernahmen sie die Betreuung ihrer mehr als 30 Kolleginnen aus dem Norden und stellten für ihre Gäste ein mehrtägiges Programm auf die Beine. Begleitet wurden die Landfrauen aus Vestnes von der Gruppe "Dåm og Drag", die auch auf dem "Prümer Sommer" musizierte. Die Frauen besuchten den Ziegenhof und die Käserei von Regino Esch in Wascheid, die landwirtschaftliche Kooperation Ney in Brühlborn und den Ferienhofbetrieb von Georg Feinen in Fleringen. Im Haus von Maria Schifferings, Büdesheim, gab es selbst gebackenen Kuchen von den Eifeler Landfrauen und musikalische Unterhaltung von den norwegischen Gästen. Dann ging es zur Fahrt an die Mosel und nach Trier. Höhepunkt war ein geselliger Abend im Bürgerhaus Dausfelder Höhe, zu dem die Landfrauen ebenfalls eingeladen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort