Laufen in der Partnerstadt

BITBURG/BAD KÖSTRITZ. (red) Am 4. August 2007 startet in der Nähe von Bitburgs Partnerstadt Bad Köstritz der sechste Elstertal-Marathon. Wie die Stadt Bitburg mitteilt, hat das Köstritzer Kulturamt die Verantwortlichen in Bitburg angesprochen, ob es möglich sei, dass auch Bitburger Läufer an dem Ereignis teilnehmen.

Die Strecke verläuft durch das Elstertal nach Gera, wo im kommenden Jahr die Bundesgartenschau stattfinden wird. Neben der Marathon-Strecke wird auch eine 15-Kilometer-Distanz angeboten. Rund 500 Teilnehmer werden am 4. August 2007 beim 6. Elstertal-Marathon mitlaufen. Die Läuferinnen und Läufer kommen aus Deutschland, den Niederlanden, USA, Finnland, Russland, Frankreich und Polen. Der Lauf steht ganz im Zeichen der Bundesgartenschau im thüringischen Gera. Auch Bitburgs Partnerstadt Bad Köstritz, die im idyllischen Elstertal liegt, ist in die Organisation mit eingebunden. Der Köstritzer Bürgermeister Dietrich Heiland hat die Schirmherrschaft übernommen.Rahmenprogramm mit Besuch der Gartenschau

Deshalb würden sich die Freunde aus Bitburgs Partnerstadt freuen, wenn an dem Großereignis auch Läuferinnen und Läufer aus Bitburg und Umgebung teilnehmen würden. Verpflegung, Unterbringung und Versicherung wird über die Stadt Bad Köstritz organisiert. Außerdem gibt es ein Rahmenprogramm mit einem gemütlichen Abend und dem Besuch der Bundesgartenschau (Eintrittskarten sind im Startgeld enthalten). Alle Vereine, Organisationen oder Einzelläufer, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich an die Stadtverwaltung Bitburg, Telefon 06561/6001-120, wenden. Hier gibt es nähere Informationen zum Laufereignis, und die Kontakte nach Bad Köstritz werden vermittelt. Außerdem besteht für teilnehmende Gruppen aus Bitburg und Umgebung die Möglichkeit, über das Partnerschaftsprogramm der Stadt Bitburg Fahrtkostenzuschüsse zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort