Lauter Obertöne

PRÜM. (fpl) Besonderes Klangerlebnis für Liebhaber ungewöhnlicher Musik: Der Eifeler Obertonchor und die Volkshochschule Prüm bieten am heutigen Samstag in der Konvikt-Kapelle ein Konzert unter dem Titel "von Oberton bis Expression".

Programm: Gesangs- und Instrumental-Improvisationen mit Didgeridoo, Bratsche oder Perkussion. Die neun Chorssänger erzeugen dabei Obertöne über einem Grundton, die sich zu einer regelrecht sphärischen Klangfülle verweben. Der Obertonsänger Georg Holtbernd wird sein solistisches Können präsentieren und seiner Stimme zauberhafte Melodien entlocken. Im Duo "Miralo" wird er mit der Sängerin und Trommlerin Petra Lo expressive Musik vorstellen. Beginn 20 Uhr; Eintritt: Acht Euro, ermäßigt fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort