Leise rieselt der Kalk

PRÜM. (red) Der ursprünglich für den 8. November vorgesehene Auftritt von Bill Mockridge in Prüm wird vorverlegt: Schon am Sonntag, 2. November, bringt der Kabarettist die Zuhörer zum Schmunzeln und Lachen.

Der Geschichtsverein Prümer Land und die Volkshochschule Prüm haben erneut einen hochkarätigen Gaststar verpflichtet. Dabei ist schon jetzt gewiss, dass es wieder viel zu lachen gibt. Bill Mockridge bietet mit seinem Programm "Leise rieselt der Kalk" Kabarett vom Feinsten. Bei dem Namen wird zwar zunächst mancher mit den Schultern zucken. Bill Mockridge, wer ist das? In der ARD-Serie "Lindenstraße" spielt er den Erich Schiller, mal Mann, mal Ex-Mann an der Seite von Mutter Beimer.Doch Mockridge ist nicht nur der Erich aus der Lindenstraße. Er ist zudem noch ein Kabarettist mit spitzer Zunge, der sich nicht unterkriegen lässt. Denn es bedarf schon einer gehörigen Portion an gesunder Ignoranz, an seinem 50. Geburtstag so zu tun, als sei die Torte mit den vielen Kerzen für jemand anders bestimmt. Zumal der Beruf des Rentners von der Natur gar nicht vorgesehen war. In der Steinzeit war man froh, mit 25 noch nicht von einem Mammut totgetrampelt worden zu sein. Aber heute gibt es ja keine Mammuts mehr - deshalb gibt es heute auch noch Bill Mockridge.Bei so viel (Alters-)Weisheit heißt es für die Kabarett-Freunde, sich rechtzeitig Eintrittskarten für das Programm "Leise rieselt der Kalk" zu sichern. Karten für die vom Geschichtsverein Prümer Land und der Volkshochschule Prüm präsentierte Veranstaltung mit dem "Lindenstraßen"-Star gibt es ab sofort zum Preis von acht Euro unter anderem in der Buchhandlung Hildesheim in Prüm und in der Buchhandlung Schiwek in Bitburg. Zum Vorverkauf und für weitere Informationen ist ein Karten-Telefon mit der Nummer 06551/2489 eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort