Lichtertanz und peppige Musik

WOLSFELD. (red) Unter dem Motto "Dies ist deine Nacht - Kirche einmal anders erleben" hatten sich junge Christen in Wolsfeld auf den Weg gemacht, ihren Glauben, den Kirchenraum und Symbole mit ihren Besonderheiten zu entdecken.

Die Wolsfelder Messdiener hatten junge Menschen dazu eingeladen, Kirche einmal anders zu erleben. Unter diesem Motto bereiteten sich Kinder und Jugendliche auf eine liturgische Feier in der Wolsfelder Kirche vor. Die Neun- bis Elfjährigen hatten sich bei einem "Spaziergang" durch die Kirche über folgende Fragen Gedanken gemacht: Wie höre ich mich? Wie höre ich andere? Die Kinder bastelten unter dem Motto "Jesus, unser Licht" Laternen, die auf den Altar gestellt wurden. Mit Kerzen in den Händen führten die Kinder einen Lichtertanz auf. Um 22 Uhr bewegte sich eine zweite Gruppe Jugendlicher mit verbundenen Augen und mit Hilfe von Partnern durch die Kirche. Ein Höhepunkt dieser Nacht war der Auftritt der Band "Jesus alive". Die Band, bestehend aus fünf Musikern aus dem Kreis Bitburg-Prüm, spielte peppige und fetzige Kirchenmusik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort