Lohn fürs Ehrenamt

ORENHOFEN/ MAGDEBURG. (ae) Bürgerdelegationen aus allen Bundesländern waren zum Tag der Deutschen Einheit nach Magdeburg gereist. Unter ihnen befand sich eine Gruppe aus Rheinland-Pfalz mit zwei Teilnehmern aus der Region Trier. Eine davon war Monika Follmann aus Orenhofen.

Das Jugendamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg hatte Claus Bechtel, den Vorsitzenden des Jugendrings Trier-Land, als einen der Delegationsvertreter vorgeschlagen. Aus dem Kreis Bitburg-Prüm war Monika Follmann aus Orenhofen nominiert. Beide wurden wegen ihrer besonderen Verdienste in ehrenamtlichen Tätigkeiten von der Staatskanzlei in Mainz für die Reise ausgewählt. Monika Follmann ist seit zehn Jahren als Gruppenleiterin in der Jugendarbeit ihres Ortes aktiv. Bereits am 1. Oktober wurden die beiden Delegierten in der Staatskanzlei in Mainz empfangen. Anschließend reisten sie mit der Bürgerdelegation nach Magdeburg, wo sie von Ministerpräsident Kurt Beck begrüßt und zum Empfang von Ministerpräsident Wolfgang Böhmer begleitet wurden. Als durchschnittlich jüngste Gruppe mit den ehrenamtlichen Schwerpunkten Jugendarbeit, Flut- und Südafrikahilfe trafen die Rheinland-Pfälzer auf Abordnungen aus den anderen Bundesländern und nahmen an den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit teil .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort