Lustvolles Schmökern

"Abenteuer Lesen" lautete der Titel eines Workshops der Katholischen Familienbildungsstätte in Kooperation mit der Bibliothek der Dr.-Hans-Hans-Simon-Stiftung in Bitburg. Angesprochen waren Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren mit ihren Eltern.

Bitburg. (red) Warum sollen Kinder lesen? Warum sind Bücher so wichtig? Wie entwickeln Kinder Freude am Lesen?Während die Eltern bei einem Vortrag von Diplompsychologin Rosemarie Neugrodda-Biehl näheres über die Wichtigkeit der Bücher im Hinblick auf die Schule und auf Leseförderung erfuhren, eroberten die Kinder mit Hilfe von Bibliothekarassistentin Frau Brück die Bibliothek. Es durfte nach Herzenslust geschmökert werden. Auf vielfachen Wunsch wurde von Heidi Hoffmann eine Geschichte vom Hasen Felix vorgelesen und ein Bücherwurm gebastelt.Am Ende des Nachmittags durften sich alle noch ein Buch ausleihen und gingen zufrieden nach Hause.Der nächste Workshop findet im Herbst dieses Jahres statt. Interessenten können sich melden bei der Katholischen Familienbildungsstätte, Albachstraße 1 in Bitburg, Telefon 06561/7966, oder per E-mail sekretariat@fbs-bitburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort