Maiers folgt Schulte-Rentrop

WAXWEILER. (red) Die Tischtennis-Spielgemeinschaft Waxweiler hat einen neuen Vorsitzenden: Detlef Maiers löste Otto Schulte-Rentrop ab, der nach 42 Jahren sein Amt niederlegte.

Bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Hoss legte der Vorsitzende des TTC Waxweiler, Otto Schulte-Rentrop, nach 42 Jahren sein Amt in die Hände von Detlef Maiers, der einstimmig gewählt wurde. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und eine schöne Zeit mit Höhen und Tiefen in der Vereinsarbeit. Zur Zeit sei man wieder in gutem Fahrwasser. Sportwart Norbert Orth berichtete über ein erfolgreiches Spieljahr und die gute Jugendarbeit. Die erste Mannschaft spielt weiter in der ersten Kreisklasse, die Jugendmannschaft wurde Gruppensieger. In der Regionsklasse lief es nicht mehr so gut. Die Hobbymannschaft erkämpfte sich einen sechsten Platz. Bei den Regions-Minimeisterschaften wurden hervorragende Plätze belegt. In die Saison 05/06 ist die TTSG Waxweiler/Philippsweiler mit zwei Herren-, einer Jugend-, einer Schüler- und einer Anfängermannschaft gestartet. Kassenwart Hans Schröder berichtete von einer in diesem Jahr durch den Kauf von drei neuen Platten sehr geschrumpften Kassenlage. Bei den Vorstandsneuwahlen gab es außer beim Amt des Vorsitzenden keine Veränderungen. Sportwart blieb Norbert Orth, Kassenwart Hans Schröder und Schriftführer Detlef Maiers. Neue Jugendbetreuer sind Manfred Ritter und Sascha Rurainsky. Otto Schulte-Rentrop wurde zum neuen Ehrenvorsitzenden gewählt. Am Sonntag, 18. September, findet die Vereinsmeisterschaft statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort