Mann in Flammen

BITBURG. (red) Mehrere Brände hielten am Wochenende die Feuerwehren im Bitburger Land in Atem. Teilweise hatten die Löschtrupps Flächenbrände zu bekämpfen. Ein Mensch wurde verletzt, als sich Benzin entzündet hatte.

In Flammen stand am späten Samstagabend ein Mann, der laut Polizei eine Zigarette geraucht hatte, während er seinen Wagen aus dem Reservekanister Betanken wollte. Bereits als er den Kanister öffnete, fing das Benzin Feuer. Der überraschte Mann ließ den Kanister fallen, und sofort erfassten die Flammen seine Kleidung. Die Hose verbrannte bis zum Knie. Ein zur Hilfe geeilter Nachbar konnte das Feuer löschen. Der Mann musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Flugplatz Bitburg meldeten Augenzeugen am Sonntag gegen 21.10 Uhr einen Flächenbrand an der Alten Röhler Straße. Eine etwa 1500 Quadratmeter große Trockengrasfläche war in Brand geraten. Die Feuerwehr Bitburg konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte offenbar jemand versucht an einem alten Wachhaus Holzteile anzuzünden, wodurch das Flächenfeuer entstand.Zigarettenkippe entzündet Wiese

Eine weggeworfene Zigarettenkippe scheint laut Polizei die Ursache für einen Flächenbrand gewesen zu sein, der bereits am Freitag gegen 18.20 Uhr an einem Wiesenhang bei Echternacherbrück entstand. Den Feuerwehren aus Echternacherbrück und Irrel gelang es, den Brand zu löschen. Auch in Biersdorf kam es zu einem Flächenbrand. Dort war nach Ermittlungen der Polizei die fahrlässige Handhabung beim Verbrennen von Gartenabfällen die Ursache des Feuers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort