Mann schwer verletzt

SCHÖNECKEN. (red) Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der L 16 zwischen Schönecken und Hersdorf. Dort war ein 22-jähriger Mann aus dem Kreis Daun gegen 18.15 Uhr mit seinem Personenwagen in Richtung Hersdorf unterwegs.

Eine 79-jährige Fußgängerin ging am rechten Fahrbahnrand in die gleiche Richtung. Etwa 200 Meter hinter dem Ortsausgang bemerkte der Fahrer nach eigenen Angaben plötzlich eine auf der Fahrbahn gehende, dunkel gekleidete Fußgängerin. Der Mann riss das Lenkrad herum, um eine Kollision mit der Fußgängerin zu vermeiden. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er infolge seiner nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto und geriet ins Schleudern. Er prallte zunächst links gegen einen Baum. Dadurch wurde das Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrbahnseite geschleudert, wo es erneut frontal gegen einen Baum steiß. Der 22-Jährige erlitt einen Knochenbruch und Prellungen. Es entstand Sachschaden von rund 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort