Mann zusammengeschlagen und beraubt

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist gegen 1 Uhr in Neuerburg ein 20-Jähriger von drei unbekannten Männern angegriffen, zusammengeschlagen und beraubt worden. Erst am Mittwoch hat das Opfer Anzeige bei der Polizei erstattet.

Bitburg/Neuerburg. (red) Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bitburg befand sich der 20-Jährige nach einem Gaststättenbesuch zu Fuß auf dem Weg zu einer Telefonzelle am Schulzentrum Neuerburg. In der Bitburger Straße Straße am Ortsausgang kamen plötzlich drei Männer aus einer Seitenstraße und griffen den Mann an. Dabei wurde der 20-jährige von einem der Täter mit dem Kopf gegen ein Metallgeländer geschlagen. Nach mehreren Schlägen ging das Opfer zu Boden. Die Schläger traten noch mehrmals auf den am Boden liegenden 20-Jährigen ein. Nach einiger Zeit flüchteten sie.

Der Verletzte konnte wegen seiner Verletzungen nicht mehr selbst aufstehen. Er blieb auf dem Boden liegen. Über Handy verständigte er einen Freund, der nach etwa 30 Minuten eintraf und den Verletzten zusammen mit einem weiteren Bekannten in das Krankenhaus Bitburg brachte, wo der 20-Jährige stationär behandelt wurde.

Während der Auseinandersetzung hatte das Opfer die Geldbörse verloren. Sein Freund sammelte diese wieder ein. Im Krankenhaus stellte der Geschädigte jedoch fest, dass etwa 80 Euro Bargeld fehlten. Dieses Geld haben die Täter ihm offensichtlich gestohlen.

Die Polizei fahndet nun nach den drei Tätern. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist etwa 1,85 Meter groß und kräftig und hat dunkle Haare. Er trug eine weiße "Karl-Kani"-Jacke. Der zweite Täter ist etwa 1,80 Meter groß, hat ganz kurze dunkle Haare und eine schlanke Figur. Etwa 1,75 Meter groß ist der dritte Täter, der ein T-Shirt trug. Ihr Alter wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Sie sprachen Deutsch mit russischem Akzent, teilweise unterhielten sie sich in Russisch.

Die Polizei bittet um Hinweise zu Beobachtungen in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Bitburger Straße in Neuerburg oder zu den drei Gesuchten unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort