Marie, Kätchen, Puppenkiste

PRONSFELD. (js) Die Prümtalgemeinde im närrischen Fieber: Rund 500 bunt verkleidete Närrinnen und Narren feierten ausgelassen die Kappensitzung in der Festhalle.

Helau. Alaaf, Narri-Narro und wie es sonst so erklingt - Es war eine große Party mit viel Frohsinn, Heiterkeit und Feierspaß. Geboten wurde ein tolles Non-Stop-Programm unter der Leitung von Sitzungspräsident Detlev Pflipsen ("Mir sen mir"). Tänze, ein lästerndes Trio, Büttenredner, Spiel-Show und die mittlerweile schon berühmte "Pronsfelder Puppenkiste" markierten die Höhepunkte im bunten Showprogramm. Es gab viel Lokalkolorit.Aals begnadeter Redner vertauschte Pater Norbert Tix die Kanzel mit der Bütt. Mitwirkende der Pronsfelder Kappensitzung waren: die Feuerteufel der Freiwilligen Feuerwehr, Rocky und Petra als "Räuber", die in grün-weiß gewandete Prümtal-Tanzgarde des SSV mit Christa Winandy und Ute Last, die Bad Girls & Boys, Andreas Endres und Jochen Zahnen als Colonia Duett, die Feuerwehr, "Dat knackisch Lästertrio" mit Hans-Josef Schenk, Erwin Kill und Matthias Knauf, Kätchen und Mary (Nicole Kessler & Jasmin Michels), die Pronsfelder Räuber mit Petra und Bello Urbanus, Günter Hebben, Michael Christen, der Musikverein (Dia-Show), das Männerballett, der Kirchenchor, die Pronsfelder Puppenkiste (SSV), "Hans und JoHo", Pater Norbert Tix als "bergischer Jung", die Karnevalsgruppe "van daheem" und das fleißige SSV-Team als diesjähriger Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort