Maritime Freunde

BITBURG. (red) Der Marinebund Südwest hatte die Stadt Bitburg auserkoren, um dort zu tagen.

Zum dritten Mal nach 1974 und 1994 tagte der Landesverband Südwest im Deutschen Marinebund (DMB) in Bitburg. Bürgermeister Joachim Streit lud die knapp 80 Delegierten aus ganz Rheinland-Pfalz einschließlich ihrer Begleiter zu einem Empfang ins Rathaus ein. Streit berichtete dabei über die Patenschaft für den Fachbereich Taucherei des Ausbildungszentrums Schiffssicherung in Neustadt/Holstein. Kürzlich hatte die Stadt einen Anker geschenkt bekommen. Abschließend überreichte er Stadtwimpel an den Landesverbandsleiter Helmut Herzig, den DMB-Bundesgeschäftsführer Norbert Gomoluch und an den Ehrenlandesverbandsleiter Günther Reis, der 1994 auch maßgeblich am Zustandekommen der Bitburger Patenschaft mitgewirkt hatte. Nach dem Besuch im Rathaus setzten die Delegierten ihre Tagung im Hotel Eifelbräu fort, in der aktuelle Themen aus dem Bereich des Deutschen Marinebundes und des Landesverbandes diskutiert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort