Massen-Karambolage auf der A 60

Auf der A 60 zwischen Badem und Spangdahlem, Höhe Gindorf, kam es gestern gegen 7.10 Uhr zu einem Unfall, an dem vier Autos beteiligt waren. Eine Frau, ein Kind und ein Mann wurden leicht verletzt.

 Totalschaden am Auto, aber zum Glück nur leicht verletzt: der Wagen der Unfallverursacherin auf der A 60. Foto: Agentur siko

Totalschaden am Auto, aber zum Glück nur leicht verletzt: der Wagen der Unfallverursacherin auf der A 60. Foto: Agentur siko

Gindorf/Spangdahlem. (scho) Ausgangspunkt für den Unfall auf der A 60 war nach Angaben der Polizei Bitburg eine US-Amerikanerin, die aus Richtung Bitburg kommend auf der A 60 unterwegs war. Ihr Wagen geriet in der Nähe des Parkplatzes Gindorf auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Die Frau verlor dadurch die Kontrolle über ihr Auto. Der PKW prallte gegen die Schutzplanken und blieb quer zur Fahrbahn auf der Mitte der Autobahn liegen. Zwei nachfolgende Fahrer bemerkten das total beschädigte Auto der Frau rechtzeitig; sie wichen aus und parkten auf dem Standstreifen, um die Unfallstelle abzusichern. Ein 20-Jähriger, der als nächster die Unfallstelle passieren wollte, bemerkte das unbeleuchtete Auto der US-Amerikanerin zu spät und prallte frontal damit zusammen. Der Wagen des jungen Mannes wurde auf den Standstreifen geschleudert, wo er die beiden vor ihm parkenden Autos touchierte. Die US-Amerikanerin und ihr vierjähriges Kind, das im Wagen mitfuhr, wurden leicht verletzt - das Kind war vorschriftsmäßig gesichert. Auch der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Die Fahrzeuge der US-Amerikanerin und des 20-Jährigen haben Totalschaden. Die beiden touchierten Autos sind leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 12 000 Euro. Außer der Polizei und dem DRK war die Feuerwehr im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort