Massenunfall auf der A 60 nahe Spangdahlem - Sechs Autos kommen wegen Blitzeis ins Schleudern

Spangdahlem · Auf der Kailbachbrücke hinter Spangdahlem ist es am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr zu einem Massenunfall gekommen. Auf spiegelglatter Fahrbahn kamen sechs Fahrzeuge ins Rutschen, kollidierten miteinander oder stießen gegen die Leitplanken. Rund eine Stunde blieb die A 60 deshalb gesperrt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Massenunfall auf der A 60 nahe Spangdahlem - Sechs Autos kommen wegen Blitzeis ins Schleudern
Foto: Markus Angel

Der Unfall wurde um 6.30 Uhr gemeldet: Massenunfall mit sechs Fahrzeugen auf Kailbachtalbrücke hinter Spangdahlem in Fahrtrichtung Wittlich.

Ursache war laut Polizei unangebrachte Geschwindigkeit auf spiegelglatter Straße.

Dort waren Autos wegen Blitzeis auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten. So wurde laut Polizei aus fünf Einzelunfällen an gleicher Stelle ein großer Massenunfall. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Die A 60 blieb für rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über Binsfeld umgeleitet.

Die Vollsperrung konnte gegen 7.45 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Verkehr läuft wieder.
Die Schadenhöhe wird auf 30.000 Euro geschätzt.

30 Kräfte waren bei dem Unfall im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort