Mathey bleibt an der Spitze

ARZFELD/PRÜM. (car) Die FDP Arzfeld wählte auf ihrer Jahreshauptversammlung den alten Vorstand wieder und ehrte Fritz März für 50-jährige Mitgliedschaft.

Bei der Jahreshauptversammlung der FDP Arzfeld-Prüm stand vor allem die Wahl des Vorstands auf dem Programm. Die Parteimitglieder wählten die bewährte Riege wieder. Somit setzte sich diese auch diesmal aus dem Vorsitzenden Ralf Mathey, dem stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Grunow, Schatzmeister Ulrich Hess und Schriftführer Andreas Ernesti zusammen. Neu in den Vorstand gewählt wurde als stellvertretender Vorsitzender Matthias Klasen. Besonders an dieser Versammlung der Liberalen war: Der Ehrenvorsitzende Fritz März wurde vom Vorsitzenden des Verbandsgemeindeverbands, Rolf Mathey, für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freien Demokratischen Partei geehrt. Rolf Mathey ging in seinem Bericht zuvor auf die Ergebnisse der Kommunalwahl ein die den Liberalen den Einzug in den Verbandsgemeinderat Prüm ermöglicht hatten. Oliver Grunow, der seitdem die liberale Fahne im Rat hochhält, sprach in seinem Bericht aus dem Rat vor allem über die Studie zur demografischen Entwicklung. Allerdings sah er diese aufgrund seiner Recherchen als zu teuer an: Die wesentlichen Daten seien auf der Internetseite des Statistischen Bundesamtes abzurufen. Unverständlich sei ihm daher, dass man 18 000 Euro für diese Studie ausgebe, "wo doch dieses Geld, in Projekten wesentlich besser angelegt ist".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort