Mehr Buden auf größerer Strecke

BITBURG. (red) Anfang Dezember beginnt der Bitburger Weihnachtsmarkt, heute Abend wird über das Programm gesprochen.

Der Bitburger Weihnachtsmarkt hat sich im vergangenen Jahr dank guter Zusammenarbeit von Einzelhandel, Organisatoren und Sponsoren vom eher bescheidenen Nikolausmarkt hin zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Das neue Konzept unter anderem mit einer Budenplatzierung entlang der Fußgängerzone sowie mehreren Musikbühnen mit täglichen Veranstaltungen hat sich bewährt, und die Bitburger Weihnachtsbummler dürfen sich bald wieder auf eine gelungene Neuauflage freuen. Vom 1. bis zum 22. Dezember sind Besucher zu drei Wochen Vorweihnachtsspaß mit Musik, Spielen und Spannung eingeladen. Die Resonanz im vergangenen Jahr hat für Rekordzahlen bei der Reservierung der Verkaufsbuden gesorgt. Für das Auftaktwochenende versprechen die Veranstalter eine Überraschung.Freiwillige Helfer gesucht

Das Organisationsteam des Bitburger Gewerbevereins wurde inzwischen auf zehn Personen und mit Romy Pöppich um eine "Weihnachtsfrau" erweitert. Mitwirkende und Interessenten sind zu einer Besprechung am Montag, 19.30 Uhr, ins Bitburger "Café Voigt" eingeladen. Dort sollen Konzept und Programm für den Dezember besprochen und Vorschläge diskutiert werden. Es werden noch freiwillige Helfer gesucht, die sich im "Café Voigt" melden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort