Mehr Kurven und Grün

BINSFELD. Die Bauarbeiten an Straßen und Gehwegen der Peter-von-Binsfeld-Straße sowie die neu angelegten Parkflächen entlang der Mehrzweckhalle, des Kindergartens und des Sportgeländes hat der Bauausschuss der Gemeinde Binsfeld in Anwesenheit von Vertretern der bauausführenden Firma Friedrich, Daufenbach, sowie des Dorferneuerungsarchitekten Norbert Spreier, Dreis, abgenommen.

Wo vorher eine breit und kerzengerade ausgebaute Straße zu finden war, verläuft die Straße nun in einer gewundenen, verkehrsberuhigenden Linienführung, die sicherlich erst dann zur Geltung komme, wenn die Begrünung im Herbst erfolgt, womit dann diese Dorferneuerungsmaßnahme abgeschlossen wird, sagte Ortsbürgermeister Lothar Herres. Die Linienführung und Begrünung werden nach Einschätzung von Bürgermeister Herres zu einer wesentlichen Verkehrsberuhigung beitragen, die gerade im Bereich des Kindergartens, der Mehrzweckhalle und der Sportanlagen erwünscht war. Finanziert wurde die Maßnahme mit Mitteln des Landes und der Gemeinde. Besonders hervorzuheben, so Herres, sei die Tatsache, dass die US-Streitkräfte 75 000 Euro für die Erneuerung der Fahrbahn zur Verfügung gestellt haben. Dieses Geld sei zur Finanzierung der Anliegerbeiträge verwendet worden und habe die Grundstückseigentümer der Peter-von-Binsfeld-Straße erheblich entlastet. Die US-Streitkräfte hatten die Peter-von-Binsfeld-Straße als Zufahrt zum Tor Binsfeld genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort