Mehr Polizisten

BITBURG/PRÜM/DAUN. (mr) Zehn zusätzliche Polizisten sollen nach Angaben der Landtagsabgeordneten Monika Fink (SPD) im Laufe des Jahres ihren Dienst in der Eifel aufnehmen. Wie Innenminister Karl Peter Bruch mitgeteilt habe, käme zum 1. Juni und zum 1. September je ein weiterer Beamter zur Inspektion nach Prüm.

Weitere vier Kräfte seien für Bitburg vorgesehen, während die Inspektion in Daun mit drei weiteren Polizisten plus einem Rotationsbeamten rechnen könne. Vor dem Hintergrund der jüngsten Überfälle auf den Edeka-Markt in Bleialf und auf die Bitburger Volksbank-Filiale in Neuerburg nehme sie diese Nachricht aus Mainz mit großer Genugtuung zur Kenntnis, sagte die Abgeordnete. Fink: "Daran sieht man, dass die Eifel keineswegs schlecht behandelt wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort