Mehr als 700 Termine

PRÜM. (red) Mit einem umfangreichen Veranstaltungsangebot wartet die neue Auflage des Kalenders vom Naturpark Eifel auf.

Bereits zum zwölften Mal hat der Deutsch-Belgische Naturpark den grenzüberschreitenden Veranstaltungskalender "Natur erleben" herausgegeben. Noch nie zuvor seien derart viele Termine präsentiert worden: "Rund 700 Veranstaltungen zu Natur, Landschaft und der Eifel bieten der Naturpark und die neun Partnerorganisationen in Deutschland und Belgien für 2005 an. Damit ist ,Natur erleben‘ der umfangreichste Veranstaltungskalender zu Umweltbildung, Natur, Landschaft und Kultur in der Eifel", teilen die Herausgeber mit. Das Spektrum ist breit gefächert: ob Wanderungen zu den blühenden Wildnarzissen im Frühjahr, Erlebnisprogramme im Naturzentrum Nettersheim oder Touren zu den Burgen der Nordeifel. Wieder aufgeführt sind Rangertouren im Nationalpark Eifel und die geführten Wanderungen im belgischen Hohen Venn.Kalender bei allen Verkehrsämtern

Der Veranstaltungskalender "Natur erleben" ist kostenlos erhältlich bei den Verkehrsämtern und Tourist-Informationen in der Eifel. Der Kalender sowie die Termine können auch im Internet unter www.naturpark-eifel.de abgerufen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort