Mehr als nur ein Wanderverein

Auf eine erfolgreiche Vereinsarbeit im vergangenen Jahr hat der Eifelverein, Ortsgruppe Bitburg, in seiner Mitgliederversammlung zurückgeblickt.

Bitburg. (red) Eine große Anzahl der Mitglieder und Ehrengäste hatte der Einladung Folge geleistet. Unter ihnen auch der erste Beigeordnete der VG Bitburg-Land, Herbert Mohnen, in Vertretung von Bürgermeister Jürgen Backes, und der Stellvertretende Bezirksvorsitzende der Bezirksgruppe des Eifelvereins Bitburg-Prüm, Willi Hermes, in Vertretung von Landrat Roger Graef.Wie sich aus dem Jahresbericht des Vorsitzenden Johann Kohnen ergab, wurde eine Vielzahl von Aktivitäten angeboten, so zum Beispiel Halbtages-, Tages- und Mehrtagesfahrten mit vielfältigen Inhalten. Der Eifelverein ist mehr als nur ein Wanderverein, doch nach wie vor sei die Nachfrage nach fachlich geführten Wanderungen ungebrochen.2579 Wanderer beteiligten sich im vergangenen Jahr

Dies ergab sich auch aus dem Bericht des Stellvertretenden Vorsitzenden und Wanderwarts German Schmitz, der auch für die Wanderungen verantwortlich zeichnet. Im vergangenen Jahr nahmen an 99 Wanderungen 2579 Wanderer innerhalb und außerhalb des Vereinsgebietes teil. Wandern sei "in", und dieser Trend sei auch beim Eifelverein feststellbar.Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Josef Wehmeyer geehrt. Für 50 Jahre erhielten Gertrud Müller, Gertrud Stommes, Maria und Anton Notte, für 40 Jahre Franz-Phillip Messerich, Dr. Peter Mohr und Josef Weiler, für 25 Jahre Wilhelm Dickes, Maria Endres, Ingeborg Epper, Elfriede Grün, Brigitte Görgen, Martha Hallet, Peter Heinrichs, Annemarie Lutz, Irmin Molitor, Hennriette Haubner und Brigitte Herrfahrt die Urkunde und die damit verbundene Ehrennadel überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort