"Mein Papa ist ganz stark"

Die Eltern der St.-Martin-Schule Bitburg haben tatkräftig mit angepackt und ein attraktiveres Außengelände an der Schule geschaffen.

 Die Kegel gehören zu den Pausenhofspielen, die die Eltern aufgebaut haben. Foto: Schule

Die Kegel gehören zu den Pausenhofspielen, die die Eltern aufgebaut haben. Foto: Schule

Bitburg. (red) "Mein Papa ist ganz stark. Er hat für dich gearbeitet", erzählt David ganz stolz seiner Lehrerin Regina Mannitz, die auch Schulleiterin der St.-Martin-Schule ist. Er muss es wissen, denn er war dabei, als sein Vater Uwe Bonnemann gemeinsam mit anderen Eltern an einem Samstag im Rahmen der Aktion "Eltern aktiv" seine Zeit und Arbeitskraft für die St.-Martin-Schule eingesetzt hat. Allerdings haben die Eltern dies nicht für Frau Mannitz getan, sondern für die Schülerinnen und Schüler, damit diese ein attraktiveres Außengelände erhalten und ihre Pausen noch sinnvoller verbringen können.Auf Initiative der Vorsitzenden Gabriele Kurth hat der Elternbeirat erstmals einen solchen Tag organisiert, der Zuspruch fand. So herrschte am Samstag ein lebhaftes Treiben auf dem Gelände der Schule, denn die Eltern hatten auch ihre Kinder mitgebracht, die gespannt ihre Eltern bei der Arbeit beobachteten. So wurden mit tatkräftiger Unterstützung und Vorbereitung durch den Hausmeister Frank Berens farbige Pausenhofspiele auf das Pflaster gemalt, ein unterfahrbarer Sandkasten für die Rollstuhlfahrer gebaut und neu angeschaffte Blumentröge bunt bepflanzt. Die Eltern waren so fleißig bei der Arbeit, dass sie schon am frühen Nachmittag fertig waren und die Aktion in einem gemütlichen gemeinsamen Grillen ausklang. Da die Schule ein sehr großes Einzugsgebiet hat, war dies eine willkommene Gelegenheit, persönliche Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen. Eine gelungene Aktion, die im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort