Mercedesfahrer rammt mit 2,41 Promille einen Golf auf der A60

Bickendorf · Weil ein Mercedes während des Überholens ein vor ihm fahrendes Auto gerammt hat, ist es am Sonntag auf der A60 bei Bickendorf zu einem Unfall gekommen. Die Ursache: Laut Polizei hatte der 51-jährige Mercedesfahrer 2,41 Promille Alkohol im Blut. Bei dem Unfall wurde eine Beifahrerin leicht verletzt, die Polizei schätzt den Schaden auf 15.000 Euro.

Mercedesfahrer rammt mit 2,41 Promille einen Golf auf der A60
Foto: Agentur Siko

Ein Golffahrer wollte auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Bitburg in Fahrtrichtung Bitburg einen LKW mit Anhänger überholen, als plötzlich ein nachfolgender Mercedes mit großer Wucht auffuhr.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Im vorausfahrenden Auto wurde die Beifahrerin leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten auf, dass der 51-jährige Mercedesfahrer immer wieder versuchte, seine Atemluft mit der Hand abzulenken. Bei der genauen Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,41 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort