Minden an der Sauer: 60-jähriger Angler vermisst - Suchaktion bisher erfolglos

Minden · Nach bisherigen Angaben wird seit Dienstagabend 19 Uhr ein 60-jähriger Angler aus Minden an der Sauer vermisst. Zahlreiche Einsatzkräfte der deutschen und luxemburgischen Feuerwehr suchen derzeit an Land und im Wasser nach dem Angler. Die seit Mittwochmorgen 3 Uhr andauernde Suche war bislang erfolglos.

Minden an der Sauer: 60-jähriger Angler vermisst - Suchaktion bisher erfolglos
Foto: R. Nicole. TV

Zuletzt haben Zeugen den Mann am Dienstagabend gegen 19 Uhr bei Minden angelnd auf seinem Boot gesehen. Danach fehlt jede Spur von dem 60-jährigen Mindener. Auch sein Boot ist verschollen.

Nach Aussagen seiner Frau hatte sich der Mann gegen 16 Uhr zu seiner Angeltour aufgemacht. Nachdem Frau und Freunde nach dem Mann gesucht hatten, meldete die Frau ihren Mann bei der Polizei als vermisst.

Bereits seit 3 Uhr nachts suchen deutsche und luxemburgische Helfer den 60-Jährigen. Polizei und Feuerwehren aus Ralingen, Irrel und Bitburg sind mit ihren Einsatzkräften vor Ort. Ein Hubschrauber ist im Einsatz. Ebenso suchen Taucher mit einer Tauchkamera im Wasser nach dem Mann.

Bislang war die Suchaktion nicht erfolgreich. Die Einsatzkräfte suchen noch bis zum Einbruch der Dunkelheit weiter.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort