Mini-Hoppers und Sweet Girls

BLEIALF. (js) Tanzen, Feiern, Singen: Zum fünften Tanz- und Folklkorefestival begrüßte die Tanzgruppe Buchet als Veranstalter 20 befreundete Gruppen.

Herbstlich die Kulisse im Saal Zwicker-Scheer, erwartungsfroh das Publikum und gut in Form die Festival-Teilnehmer - das Tanzfest bot eine Fülle optischer Reize.Von kleinen "Mini-Hoppers" bis zu den reiferen "Schneifeltänzern" - im Saal zeigten Jung und Alt ihr Können. Den Auftakt machte die gastgebende Tanzgruppe Buchet, es folgten in Tanzgruppen aus der gesamten Eifel - von den "Roten Fünkchen" über Gardetänzerinnen und Solomariechen bis hin zu den "Lollipops", "Deppenfleckern" und "Hot Shoes". Auch eine Gruppe aus dem belgischen Crombach war dabei, die Grundschule Bleialf sandte ein Grüppchen, und die "Papillons" flatterten durch den Saal. Volkstänze früherer Jahre boten die Schneifeltänzer aus Bleialf, während Schönecken gleich in mehreren Altersstufen vertreten war. Für die Vorbereitung und Organisation waren Mechthild Rings, Carina Spoo, Beate Hack, Tanja Diederichs, Ludwig Igelmund, Monika Peters und Doris Igelmund verantwortlich. Ihnen und allen Mitwirkenden wurde vom Publikum im ausgebuchten Saal gedankt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort