"Minnie Mäuse" laden ein

Die Tanzgruppe "Minnie Mouse" aus Oberkail präsentiert an diesem Wochenende, 25. und 26. Oktober, ihre Tanzshow "Danceation" im Haus Kayl in Oberkail.

 Die Tanzgruppe „Minnie Mouse“ aus Oberkail freut sich auf viele Besucher beim Tanzfestival am Wochenende im Haus Kayl in Oberkail. TV-Foto: Rudolf Höser

Die Tanzgruppe „Minnie Mouse“ aus Oberkail freut sich auf viele Besucher beim Tanzfestival am Wochenende im Haus Kayl in Oberkail. TV-Foto: Rudolf Höser

Oberkail. Die Chronik der Tanzgruppe "Minnie Mouse" ist eine Erfolgsgeschichte. Die Anfänge gehen in das Jahr 1980 zurück. Elf Oberkailer Mädchen traten damals unter dem Name "Lollipop" auf.

Zur Fastnacht 1982 hatten sie ihren ersten Riesenerfolg bei der Kappensitzung in Oberkail. Davon motiviert, wurde im Jahr 1986 die erste Funkengarde gegründet.

Andrea Crames ist der Kopf der Gruppe



Der Kopf der Gruppe war von Anfang Andrea Crames. Sie studierte Gymnastik und Tanz. Von ihr angeregt, fand 1989 das erste Tanzfestival und die Tanzgruppe "Minnie Mouse" entstand in ihrer heutigen Form. Regelmäßige und intensive Trainingsstunden führten zu weiteren Erfolgen. Die Mädels waren plötzlich weit über die Grenzen von Oberkail hinaus bekannt.

Das Tanzfestival findet immer am letzten Oktober-Wochenende statt. Damit finanzieren die Tänzerinnen neue Kostüme. Mit Projekten wie "History", "Leben eben" und "Tanz der Elemente", tanzten sie sich in die Herzen ihrer Fangemeinde.

Programm des Tanzfestivals: Am Samstag, 25. Oktober, wird um 20 Uhr im Haus von Kail die Tanzshow "Danceation" aufgeführt. Es wirken mit: Tanzgruppen "Minnie Mouse" Oberkail, Hip-Hop-Gruppe "Battle Fanatix", Tanzschule "Salsa Brava" Trier, Tanzsportclub Trier, Beda-Institut Bitburg, Sologardetanz Sehlem-Esch. Karten sind bei Andrea Crames unter Telefon 06565 3201 erhältlich. Am Sonntag, 26. Oktober, ist ab 14 Uhr buntes Showtanzprogramm, präsentiert von den Tanzgruppen der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort