Mit Kreativität zu mehr Sicherheit

Der neue Kalender der Unfallkasse Rheinland-Pfalz für das Schuljahr 2008/2009 ist da. In 8000-facher Ausfertigung geht er nun an alle allgemeinbildenden Schulen im Land. Die Motive der Kalenderseiten haben Schulkinder gemalt und beim Wettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz "Unfälle sind keine Zufälle" eingereicht. Unter anderem haben Bilder von Schülern aus Wittlich, Hillesheim und Trier die Aufnahme in den Kalender geschafft.

 Dieses Kalenderblatt für den Juni 2009 hat Janina Faust von der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule Trier gestaltet. Foto: Unfallkasse

Dieses Kalenderblatt für den Juni 2009 hat Janina Faust von der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule Trier gestaltet. Foto: Unfallkasse

Hillesheim/Wittlich/Trier. (red) Bei der Gestaltung des neuen Schulkalenders der Unfallkasse sind viele Schüler aus der Region beteiligt. Das Titelbild haben Natalie Salamova und Isabel Kort vom Cusanus-Gymnasium Wittlich gestaltet. Im November 2008 ist das Werk von Laura Reusch von der Augustiner-Realschule in Hillesheim zu sehen. Clarissa Monia Junk von der Kurfürst-Balduin-Realschule Wittlich hat das Blatt für den Januar 2009 gemalt. Vom Cusanus-Gymasium in Wittlich kommt Lena Rodenborn, Urheberin des Bildes für den Mai 2009. Für den Juni 2009 erhielt Janina Faust von der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule Trier den Zuschlag.

Auch in diesem Jahr können sich Schüler der sechsten Klassen am Wettbewerb beteiligen. Im neuen Schuljahr steht er unter dem Motto "Einfälle gegen Unfälle".

Die Ausschreibung zum Wettbewerb haben die allgemeinbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz erhalten. Lehrer können sich die Unterlagen aber auch unter www.ukrlp.de herunterladen. Es winken Geld- und Sachpreise im Wert von mehr als 5000 Euro und eine Veröffentlichung im Schulkalender 2009/2010. Mitmachen lohnt sich also doppelt. Einsendeschluss ist der 17. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort