Mit Pfeil und Bogen unterwegs

KÖRPERICH. (mkn) Trotz des heißen Wetters kamen 30 Kinder nach Körperich in den Gaytalpark, um einen Nachmittag lang alles über Indianer zu erfahren. Natürlich durfte auch das Anfertigen von Pfeil und Bogen nicht fehlen.

"Den Indianern auf der Spur": So lautete das Motto der TV-Ferienspaß-Aktion im Gaytalpark in Körperich. Etwa 30 Kinder waren in den Park gekommen, um sich einmal auf die Spuren der Indianer zu begeben. Die Kinder erfuhren Wissenswertes über die Indianer und deren Lebens- und Jagdweise. Besonders beim Bau von Pfeil und Bogen waren die Kinder mit großem Eifer dabei. Viele berichteten, dass sie so etwas schon öfters zu Hause gemacht hatten. Das wurde auch beim anschließenden Schießen mit dem selbstgebauten Bogen deutlich. Nicht weniger bei der Sache waren die Kinder, als es darum ging, ein Feuer ohne technische Hilfsmittel wie Feuerzeug oder Streichholz zu entfachen. Verschiedene Methoden wurden ausprobiert. Schließlich brachten sie mit Hilfe eines Magnesiumstabs und eines Taschenmessers doch noch das Stroh zum Brennen. An der letzten Station bauten sich die kleinen Indianer schließlich Hütten und Zelte im Wald. Die Kinder hatten bei allen Aktionen Spaß und waren mit Eifer bei der Sache. Zum Abschluss durften sich die neuen Nachwuchs-Rothäute noch selbst einen Indianernamen, wie zum Beispiel "schneller Fuchs" geben und als Zeichen der bestandenen Indianerprüfung eine Feder an den Kopfschmuck stecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort