Mit Roberto Blanco auf dem Rummel

Mit seiner beliebten Unterhaltungsendung und bekannten deutschen Künstlern aus der Schlagerbranche war der SWR4 auf der Schönecker Kirmes zu Gast. Im großen Festzelt herrschte drangvolle Enge.

 Waren mit ihren Lieblingen angereist: Tina Wulf (links) und Ingrid Peters. TV-Foto: ´Elmar Kanz

Waren mit ihren Lieblingen angereist: Tina Wulf (links) und Ingrid Peters. TV-Foto: ´Elmar Kanz

Schönecken. (ka) Moderator war Helmut Jäger vom SWR4. "Ein bisschen Spaß muss sein". Roberto Blancos Devise ist hinreichend bekannt. An sie hielten sich auch seine musikalischen Mitstreiter, Ingrid Peters, Tina Wulf, Marleen, "Die Schäfer" und - Nomen est Omen - natürlich auch die "Muntermacher". Sie alle sangen vorwiegend aus ihrem bekannten und bewährten Repertoire, das die Leute hören wollen.

Den Anfang machten "Die Schäfer". Nach einem mit viel Humor gewürzten Auftritt in der nicht gerade übertemperierten Halle waren sie allerdings froh, die obligatorisch nackten Füße wieder in warme Socken stecken zu können. Unterdessen stärkten sich in der Garderobe Roberto Blanco und seine Begleiterin Luzandra bei Kaffee und belegten Schnittchen. "Schade, dass ich von Schönecken nichts zu sehen bekomme, wo doch der Ortsname so vielversprechend klingt", bedauerte Roberto Blanco. Im Dunkeln sei er gekommen und im Dunkeln, gleich nach seinem Auftritt, müsse er terminbedingt schon wieder weiter.

Viel weniger Hektik herrschte nebenan. Dort saßen Ingrid Peters und Tina Wulf mit ihren Bodyguards. Als solche erwiesen sich drei niedliche kleine Hündchen. Die drei seien immer und bei allen Konzerten dabei, hieß es. Was aber, wenn die Bodyguards mal Gassi gehen müssen ? "Kein Problem", meinte Ingrid Peters, "wir haben alles dabei. Passende Plastikbeutel fürs größere Geschäft und weiche Läppchen, um den Po abzuputzen." Weiter im Kirmesprogramm geht es am Sonntag, den 6. Oktober. Um 9,30 Uhr treffen sich die Ortsvereine zum gemeinsamen Kirchgang. Den Auftakt im Festzelt macht der Musikverein Schönecken um 13,30 Uhr. Um 15 präsentiert "Jukebox" ein buntes Unterhaltungsprogramm für Kinder. Ab 16.30 Uhr unterhalten "Die lustigen Birbachtaler" mit volkstümlicher Musik. Veranstalter der Kirmes sind der St. Josef Handwerkerverein und der Musikverein Schönecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort