Mit Waffe bedroht

DREIS-BRÜCK. (red) Ein betrunkener 21-Jähriger hat am Dienstag die Gäste einer Gaststätte in Dreis-Brück mit einer Waffe bedroht. Der Wirt schaffte es, den Mann zum Verlassen der Gaststätte zu überreden, wo die Polizei den Waffenbesitzer vorläufig festnahm.

Zwei junge Männer betraten am Dienstag gegen 22 Uhr eine Gaststätte in Dreis-Brück. Plötzlich zog einer von ihnen laut Polizei eine kleine, einschüssige Schusswaffe aus der Jacke und fuchtelte damit in Richtung der fünf Gäste. Diese fühlten sich bedroht, nachdem der Mann verkündete, dass "aus einer Entfernung von drei Metern jeder Schuss sitzen würde". Dem Wirt gelang es, die beiden Männer zum Verlassen der Gaststätte zu bewegen und die Tür zu verschließen. Beim Eintreffen der Polizei saßen die 21 und 26 Jahre alten Männer auf der Eingangstreppe zur Gaststätte. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Besitzer der Schusswaffe, ein 21-Jähriger aus dem Kreis Euskirchen ohne festen Wohnsitz, wurde vorläufig festgenommen. Er ist der Polizei bereits mehrfach wegen Gewalttätigkeiten und als Drogenkonsument bekannt geworden. Zur Feststellung der Schuldfähigkeit wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort