Mit rotem Rennplastik zum Bier

WIERSDORF. (red) Anlässlich ihrer Wiersdorfer Maikirmes vom 4. bis 8. Mai haben sich die Veranstalter diesmal etwas Besonderes ausgedacht: Ein Rennen mit Bobby-Cars.

Am 5. Mai wird gerannt und zwar auf Bobby-Cars. Im Rahmen ihrer Mai-Kirmes vom 4. bis 8. Mai soll der Vatertag ganz dem Rennsport gewidmet werden. Von 12 bis 17 Uhr kann jeder, egal ob Vater, Mann, Frau oder Jugendlicher unangemeldet an dem Rennen teilnehmen. Gefahren wird in Vierergruppen auf einer rund 700 Meter langen abschüssigen Strecke, beginnend beim Kirmesstandort an der Ferienranch-Klaes. Die Startgebühr pro Person und Rennen beträgt ein Euro. Dem Sieger winkt ein 30-Liter-Fass

Rennauto und Sicherheitskleidungkleidung werden von den Veranstaltern gestellt. Der Sieger jedes Viererrennens erhält im Ziel einen Getränkegutschein, der auch als Gewinnnachweis dient. Ein Shuttelservice bringt die Fahrer und das Material wieder zurück zum Ziel. Jeder darf so oft fahren und sich mit anderen Fahrern messen, wie er will. Derjenige, der zum Rennende die meisten Siege eingefahren hat, bekommt als Tagessieger ein 30-Liter-Fass Bier. Im Anschluss an das Rennen folgt die Rennparty in der "Boxengaas". Weitere Programmpunkte der Kirmes sind am Mittwoch, 4. Mai, ein Konzert mit der Coverband Crossing, samstags der Auftritt der Gruppe Stagfright und am Sonntag, 8. Mai, Frühschoppen und Kirmesausklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort