Mit zwei Promille in den Graben

BITBURG. (har) Ein mit Eisenteilen beladener polnischer LKW ist am Freitag gegen 2 Uhr auf der B 51 bei Bitburg umgekippt. Die Straße war bis in den späten Vormittag hinein gesperrt.

Für starke Verkehrsbehinderungen rund um Bitburg sorgte am Freitag der Unfall eines polnischen LKW. Gegen 2 Uhr war der Sattelzug aus Richtung Trier kommend kurz hinter der Abfahrt Rittersdorfer Straße nach rechts von der Fahrbahn gekommen. Das Fahrzeug kippte anschließend nach rechts in die Böschung. Beamte der Polizeiinspektion Bitburg entdeckten bei einer Streifenfahrt den auf der Seite liegenden LKW. Dessen unverletzter Fahrer war kurz vor dem Eintreffen der Polizisten aus der Führerkabine gestiegen. Die Beamten stellten sofort starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die Bergungsarbeiten begannen gegen 4.20 Uhr und dauerten bis zum Mittag. Im Einsatz war neben Polizei und Abschleppunternehmen auch die Straßenmeisterei Bitburg, die örtliche Umleitungen einrichte. Zeitweise kam es zu Verkehrsproblemen. Viele Autofahrer waren scheinbar nicht in der Lage, der Umleitung zu folgen. Andere Autofahrer kümmerten sich gar nicht um die Sperrung und wollten an der Unfallstelle vorbei fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort