Models und Musik

BITBURG. (red) Trotz Regenwetters herrschte beim Sommerfest des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Bitburg beste Stimmung. Das DRK hatte für ein ansprechendes Programm gesorgt.

"Trotz passender Regenkleidung und nassen Schirmen können wir heute nicht, wie geplant, im Garten sitzen", sagte DRK-Mitarbeiterin Margret Brech bei der Begrüßung der Gäste des Sommerfests. Wegen des Wetters wurde die Feier in die Seniorenbegegnungsstätte Limbourgs Garten verlegt. Viele Besucher waren der Einladung zum DRK-Sommerfest gefolgt. So waren etwa Senioren aus der betreuten Wohnanlage und der Seniorenbegegnungsstätte Limbourgs Garten, Patienten der Sozialstation sowie Besucher der Tagespflege "Sching Zeijt" zum Fest gekommen. Auch Nachbarn aus der Erdorfer Straße sowie Freunde des DRK verbrachten beim Sommerfest vergnügliche Stunden. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Eifeltrompeter Winfried Müller und Akkordeonspieler Matthias Kohl, der die Gäste mit bekannten Melodien zum Mitsingen animierte. Dass regelmäßiges Training fit hält, zeigte die DRK-Seniorentanzgruppe unter Leitung von Elfriede Frodl. Für ihren Backschinken mit "Kappes Tiertisch", erntete die Hausköchin Resi Neuerburg großes Lob. Improvisation war beim Höhepunkt des Tages angesagt: Die "Models" der Rotkreuz-Sozialstation eine Modenschau der Jahrhundertwende vor. "An einem verregneten Sommersonntag ist es uns gelungen, älteren und jüngeren Menschen einen schönen Tag zu bereiten", zog Kreisgeschäftsführer Wolfgang Rieder zufrieden Bilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort