Modern und leicht

Nachdem die alte TS8/8 schon etwas in die Jahre gekommen war, erhielt die Freiwillige Feuerwehr Sülm Anfang des Jahres eine neue Tragkraftspritze. Das soll am Sonntag gefeiert werden.

Sülm. (red) Aus einem Landeszuschuss sowie Mitteln der Verbandsgemeinde und des Fördervereins der Feuerwehr Sülm wurde die Anschaffung der neuen Tragkraftspritze (TS) finanziert. Die Feuerwehr Sülm verfügt nun über eine TS Fox III von Rosenbauer mit modernster Technik. Neben einer Leistung von mindestens 1500 Litern/Minute bei einem Ausgangsdruck von zehn bar zeichnet sich diese Pumpe durch ihr geringes Gewicht aus. Hinzu kommt eine moderne Regeltechnik, die den Ausgangsdruck automatisch regelt.Am Sonntag, 25. Mai, wird die Anschaffung der Pumpe gefeiert. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Hochamt. Im Anschluss wird am Gerätehaus die TS eingesegnet und in Dienst gestellt. Das Fest klingt mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Am Mittag wird ein Essen angeboten, nachmittags Kaffee und Kuchen. Die Bevölkerung ist eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort