+++ Möhnen stürmen Bitburger Rathaus +++ Bürgermeister ist entmachtet

Bitburg · Die Bitburger Möhnen haben Bürgermeisters Joachim Kandels heute schon vor der anstehenden Bürgermeisterwahl aus dem Amt gejagt. Dabei gingen die Möhnen nicht sonderlich zimperlich vor. Schnipp Schnapp! Zur Entmachtung schnitten sie dem Bürgermeister auch noch seine sündhaft teure Krawatte ab.

 Möhnen stürmen das Bitburger Rathaus

Möhnen stürmen das Bitburger Rathaus

Foto: Christian Moeris

Auch mit dem jungen amerikanischen Soldaten, in dessen Obhut der Bürgermeister den Schlüssel des Rathauses gegeben hatten, waren die Bitburger Möhnen schnell fertig. Er hatte einfach keine Chance! Gekonnt brachten die Damen das Objekt ihrer Begierde, den goldenen Schlüssel, in ihre Macht.

Man kann es kaum glauben, aber selbst die Verstärkung von der U.S. Air Force der Air Base Spangdahlem, die vor dem Eingang des Rathauses Stellung bezogen hatte, konnte die Stadtspitze nicht vor den Möhnen beschützen.

Die Stadtfahne ist gefallen und vor der Stadtverwaltung wurde das "Möhnenbanner", eine überdimensionale Unterhose, gehisst. Das Rathaus ist jetzt von Jecken besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort