Monsterparty im Mega-Zelt

Lützkampen . An Halloween tanzten die Vampire in Lützkampen: 4000 Besucher feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Verkleidet als Vampire, Geister oder Monster, bewiesen die 4000 Party-Gäste, dass Halloween ein Grund zum Feiern ist. Düster waren die Kostüme, aber nicht die Stimmung: Viele hatten sich Furcht einflößend zurechtgemacht und mit Theaterblut schreckliche Wunden aufgemalt. Aber die Monster und anderen grauenhaften Gestalten waren in heiterer Stimmung. Auch die Dekoration von Zelt und Vorplatz war schaurig schön: Passend zu Halloween, ragten Grabsteine und Kreuze aus dem Boden empor, Spinnweben und blutige Plastikarme hingen von der Decke. Die Tanzfläche war nicht nur zur Geisterstunde brechend voll. Das DJ-Team "Nightlife- Project" hatte es den Gästen im Vorfeld ermöglicht, im Internet Musikwünsche abzugeben, und deshalb war es auch kein Wunder, dass die Stimmungsmacher die Besucher in Bewegung brachten. Ob mit Hits von den "Ärzten", "Sportfreunde Stiller", "Metallica" oder "Rage against the Machine" - die Tanzfläche bebte. "Wir haben viel Spaß beim Abrocken", sagte Christina Alff, die zum ersten Mal die Halloweenparty in Lützkampen besuchte. Carsten Simons, Vorsitzender des veranstaltenden Jugendvereins, ist zufrieden: "Die Veranstaltung lief sehr entspannt ab." Kein Wunder bei einer derartigen Organisation. 140 Helfer waren im Einsatz, um diese Großveranstaltung möglich zu machen. An allen Stellen war für genügend Personal gesorgt: Die Feuerwehr regelte das Parken. Im Eingangsbereich musste niemand lange warten, denn es gab fünf Zugänge und einen separaten Eingang für angemeldete Vereine und Personen mit Freikarten. Das 1800 Quadratmeter große Zelt war gut gefüllt, aber dennoch war genug Platz, so dass Schieben und Schubsen ausblieben. Und wo es doch einmal zu Rangeleien kam, waren Security-Mitarbeiter zur Stelle. Auch an den langen Getränke-Theken wurde man schnell bedient. Simons äußert sich anerkennend über alle, die mit ihrer Arbeit die Großveranstaltung möglich gemacht haben: "Wir danken allen freiwilligen Helfern, besonders denen, die nicht im Verein sind. Und natürlich unseren Sponsoren, die uns seit Jahren unterstützen." Im nächsten Jahr soll der Erfolg dieser Veranstaltung wiederholt werden, Verbesserungen sind kaum noch nötig. Es soll, laut Veranstalter, allerdings noch ein zusätzlicher Eingang für angemeldete Vereine geschaffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort