Moskauer Nächte

PLÜTSCHEID. (js) Niveauvoll und abwechslungsreich: Der Musikverein Plütscheid hat bei seinem Jahreskonzert eine überzeugende Leistung gezeigt.

 Ob Flöten oder Trompeten: Die Nachwuchsriege des Musikvereins Plütscheid bot ein erstaunliches Niveau.Foto: Joachim Schröder

Ob Flöten oder Trompeten: Die Nachwuchsriege des Musikvereins Plütscheid bot ein erstaunliches Niveau.Foto: Joachim Schröder

Alfred Laures, Vorsitzender des Musikvereins Plütscheid, empfing die Gäste im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus Plütscheid. Die Flötengruppe unter der Leitung von Sandra Sohns stimmte in den Konzertabend ein. Das Jugendorchester unter der Leitung von Klaus Schuck setzte das Programm fort. Gratulationen gingen an Edith Hansen-Springer, Simone Brandenburg, Julia Klassen und Johannes Krütten für die bestandene Dirigentenprüfung D II. Dirigent Klaus Schuck kündigte den ersten Höhepunkt an: "Wiener Melange". Dieser Walzer sowie das russische Potpourri "Moskauer Nächte" stellten das Können des 45 Spieler umfassenden Blasorchesters unter Beweis, das im vergangenen Jahr sein 35-jähriges Bestehen feierte. Aus dem Musical "Starlight Express" folgten einfühlsame und flotte Melodien. Das neapolitanische Lied "Funiculi, Funicula" brachte eher zarte Töne. Nach der Pause ging es zackig weiter: "Gilbert O'Sullivan", "Que Sera" und das Medley "Abba-Gold" unterstrichen ein gutes Leistungsniveau. Mit "Stars and Stripes" sowie "Klänge aus dem Alpenland" endete ein schwungvolles Konzert, das den Musikern viel Anerkennung einbrachte. Den Dank an die große Vereinsfamilie brachte Alfred Laures zum Ausdruck. Besonders stolz sei er auf die gute Jugendarbeit, die dem Gesamtorchester eine positive Zukunft bescheren werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort