Motorradfahrer bei Kollision mit Auto in Rittersdorf schwer verletzt

Rittersdorf · In Rittersdorf ist am Donnerstagmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto in Rittersdorf schwer verletzt
Foto: Friedemann Vetter

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 13.25 Uhr in Rittersdorf-Bildchen zur Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 47-jähriger Autofahrer, der auf der Kreisstraße aus Rittersdorf kommend unterwegs war, habe sein Fahrzeug an der Einmündung zur L 9 gestoppt. Beim Wiederanfahren habe der Autofahrer offensichtlich ein Motorrad übersehen, das sich auf der L 9 der Kreuzung näherte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 61-jährige Motorradfahrer schwer verletzt, ermusste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort