22-jähriger Motorradfahrer erleidet bei Unfall auf der L400 nahe Dudeldorf schwerste Verletzungen

Dudeldorf · Einen Tag nach dem dramatischen Motorradunfall auf der L32 (der TV berichtete) hat es am Mittwochabend wieder gekracht. Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist auf der L400 (ehemals B50) bei Dudeldorf von seiner Fahrbahn abgekommen, dort frontal mit einem Wagen zusammengestoßen und noch gegen ein weiteres Auto geprallt.

22-jähriger Motorradfahrer erleidet bei Unfall auf der L400 nahe Dudeldorf schwerste Verletzungen
Foto: Agentur Siko

Wieder war es spät am Abend und erneut verunglückte ein junger Motorradfahrer in der Eifel: Nach dem Horrorcrash am Dienstagabend, bei dem auf der L32 bei Sefferweich ein 18-jähriger Motorradfahrer und ein Beifahrer eines Autos ums Leben kamen, hat es am Mittwochabend wieder gescheppert.
Aus bislang unbekannter Ursache soll ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der L400 zwischen dem Flugplatz Spangdahlem und Dudeldorf in einer Rechtskurve mit seiner Suzuki auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Auf der Gefällstrecke rammte er frontal den VW Golf einer Familie aus dem Landkreis Ahrweiler, die dort kurz nach 21 Uhr in Richtung des Kreisverkehres an der US-Airbase unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß mit dem Golf soll der Zweiradfahrer aus Trier von seiner Maschine geschleudert und dann weiter über die Straße gerutscht sein, wo ihm ein Ford Fiesta entgegenkam. Auch mit diesem Auto, das eine Frau aus dem Eifelkreis gesteuert hat, prallte der Motorradfahrer nach Angaben der Polizei zusammen.
Der 22-Jährige wurde bei den zwei aufeinanderfolgenden Zusammenstößen nach Kenntnissen der Polizei schwerst verletzt und schwebt - so der Informationsstand der Polizei am Donnerstag - in Lebensgefahr. Die Insassen der beiden Autos blieben hingegen unverletzt, sagt Wolfgang Zenner, Pressesprecher der Polizeiinspektion Bitburg.

Gutachter klärt Ablauf

Neben der Polizei und einem Notarzt samt Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Speicher und Spangdahlem am Einsatz beteiligt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Ein Gutachter soll nun die Ursache des Zusammenstoßen aufklären und den genauen Ablauf rekonstruieren. Für die Spurensicherung an der Unfallstelle sperrte die Straßenmeisterei die L400 zwischen Beilingen und Dudeldorf am Donnerstagmittag kurzfristig voll. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort