Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Dudeldorf schwer verletzt

Dudeldorf · Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer aus den Nieder­landen ist am Samstagmorgen gegen 10 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Dudeldorf (Ei­felkreis Bitburg-Prüm) schwer verletzt worden.

Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Dudeldorf schwer verletzt
Foto: Markus Angel

Ersten Informationen zufolge, habe der Autofahrer beim Abbiegen nach links im Kreuzungsbereich der Pickließemer-/Bergstraße den zu einer Gruppe von sechs Motor­radfahrern gehorenden Nieder­lander ubersehen.

Die beiden Fahrzeuge seien daraufhin im Kreu­zungsbereich frontal zusammengestoßen. Der Motorradfahrer sturzte hier­bei und zog sich schwere Verlet­zungen zu.

Nach der Erstversor­gung durch den Rettungsdienst und Notarzt am Unfallort musste der Schwerverletzte in eine Kli­nik eingeliefert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang unbekannt.

Im Einsatz waren das DRK und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort