Mucken in allen Ecken

HÜTTINGEN/KYLL. (iz) Fünfte Jahreszeit an der Kyll: Der Karnevalsvereins der Hüttinger Mucken stimmte sich mit einer fantastischen Sitzung auf die kommende Jubiläumssession "5 mal 11 Jahre" im Jahr 2006 ein.

Wenn ein Festsaal von "bunt kostümierten Fröschen" überschwemmt wird, dann handelt es sich nicht um eine der "göttlichen Plagen zur Karnevalszeit", sondern die "Hüttinger Mucken" feiern die "fünfte Jahreszeit" - und Mucken gab es in allen Ecken der in den Vereinsfarben Grün und Weis dekorierten Narrhalla. Sitzungspräsident Konrad Zürbig freute sich besonders, den Hüttinger Bürgermeister Leo Maus - verkleidet als "wahrer Froschkönig" - zu begrüßen. Ein buntes Programm mit Tänzen der Gardefunken (mittlere Garde) und der großen Funkengarde sorgte für Begeisterungstürme in der Hüttinger Narrhalla. Vor allem konnten sich aber die Narren davon überzeugen, dass es dem "alten Holzmichel" (Gerhard Nosbüsch) gar nicht so schlecht geht, wie es Kurt Schneider ihnen glaubhaft machen wollte. Die "beiden Bordsteinschwalben" Elfi Liewer und Brigitte Maus wussten so manches aus dem Hüttinger Dorftreiben zu berichten und sorgten damit für einige Lachtränen in den Augen der Narren. Die Wintersportlerin Elli Schäfers erzählte von ihrem teils doch recht schmerzhaften Traumurlaub im Schnee. Ferner wirkten Conny Hildebrandt, der Knecht vom Bauernhof Wolfgang Gaspers, Elfriede Maus, Christa Nosbüsch und Marco Dau bei der Kappensitzung der Mucken mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort