Mülleimer kokelt - Feuerwehr rückt aus: Zwei Menschen müssen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt werden

Bitburg · Schock am Pfingstmontag in der Echternacher Straße in Bitburg: Ein kokelnder Mülleimer in einem Mehrfamilienhaus hat dort am frühen Morgen des Feiertags zu einem Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Nach Angaben von Bitburgs Wehrleiter Manfred Burbach konnte der Brand schnell gelöscht werden.

 Einsatzfahrzeuge in der Echternacher Straße. TV-Foto: Markus Angel

Einsatzfahrzeuge in der Echternacher Straße. TV-Foto: Markus Angel

Foto: (e_bit )

Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Das Mehrfamilienhaus musste nicht evakuiert werden. Die Feuerwehr setzte im Anschluss einen Lüfter ein, so dass die Bewohner in ihren Wohnungen bleiben konnten.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Auch die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Bitburg das DRK und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort