Musik ohne Pfarr-Grenzen

AMMELDINGEN/RINGHUSCHEID. (red) Zwei Vereine, viele Musiker und noch mehr Musik: Die Musikvereine Ammeldingen und "Harmonie" Ringhuscheid boten ein schwungvolles Konzert.

Es war ein gelungener musikalischer Abend - mit zwei Nachbarvereinen, vielen engagierten Musikern und einem abwechslungsreichen Programm. Bei ihrem fünften gemeinsamen Konzert, dem dritten in Folge, hatten die Dirigenten Micha Mayer und Manfred Willmes ganz unterschiedliche musikalische Schwerpunkte gesetzt. Den Auftakt machte der Musikverein Ammeldingen. Nach der Pause spielte der Musikverein Ringhuscheid. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Zusammenspiel. Die Vorsitzenden der Vereine lobten die Dirigenten für ihr großes Engagement. Solisten des Abends waren Julia Moos (Klarinette), Christopher Tholl (Xylophon), Manuel Bermes, Roland Pint und Joachim Steffen (Trompeten). Durch den Abend führten die Moderatoren Ingrid Fischbach und Reinhold Töx. Dirk Richter vom Kreismusikverband Bitburg-Prüm ehrte folgende Ammeldinger Musiker: Daniela Kirchesch (fünf Jahre), Anika Kauth und Annemarie Zeimens (zehn Jahre), und Lothar Bares und Frank Erschfeld (20 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort