"Musikalischer Teller"

BITBURG. (red) Unter dem Titel "Blasmusik, wie man sie liebt" gastieren Johann Hons und die Original Eifeler Dorfmusikanten auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg am Freitag, 5. September, um 20 Uhr in der Halle 300 auf dem Flugplatz Bitburg mit einem volkstümlichen Konzert.

Die Original Eifeler Dorfmusikanten sind aus Rundfunk und Fernsehen bekannt. Ihr Repertoire umfasst die breit gefächerte Palette der Blasmusik: Walzer, Märsche, Polkas, Schunkelwalzer, Solo-Werke und Medleys in modernem Gewand bieten für jeden Geschmack etwas. Besondere Leckerbissen auf dem "musikalischen Eifelteller" sind unter anderem der Eifeler Dorfmusikantenmarsch, die Polka "Wenn bei uns der Ginster blüht" und "Der alte Dessauer". Die Original Eifeler Dorfmusikanten wurden im Jahre 1982 von Johann Hons aus Pronsfeld gegründet. Er selbst spielt seit seinem zehnten Lebensjahr mit Begeisterung Schlagzeug und ist in der Region als "Eifel-JoHo" bekannt. Der Vorverkauf läuft bereits. Weitere Informationen gibt es bei der Kulturgemeinschaft, Telefon 06561/6001-224.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort