Musikalisches Zusammensein

Mit viel Musik haben ältere Bitburger Mitbürger in Matzen einen vergnüglichen Seniorennachmittag gefeiert, bei dem viel gesungen wurde.

Bitburg-Matzen. (red) Großen Zuspruch hat der Seniorennachmittag im Bitburger Stadtteil Matzen gefunden. Im herbstlich dekorierten Gemeindehaus bewirteten die Matzener Frauen die Senioren vorzüglich.

Nach einer Andacht mit Pfarrer Thomas Weber begrüßte Ortsvorsteher Hermann Josef Fuchs die Gäste. Die Senioren hätten sich durch ihre Arbeits- und Lebensleistung diese Ehrung redlich verdient, betonte Fuchs.

Im Anschluss spielte der erst neunjährige Jonas Müller aus Matzen auf seinem Saxofon einige bekannte Melodien, die so gut gefielen, dass die Gäste mitsummten. Im Programm folgte die Präsentation "Unser Dorf", die der Ortsvorsteher den Senioren vorstellte, und der Video-Song "Du bist Matzen". Schließlich gab Hans-Jochen Hühnersdorf noch ein Solo und sang auf berlinerisch für die Gäste das "Lied von der krummen Lanke".

Der Abend klang aus mit Volksliedern, die "der harte Kern" der Senioren zum Abschluss sang. Während des gesamten Nachmittags unterhielt Günter Weber aus Matzen musikalisch mit seiner "generationenübergreifenden Diskothek".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort